Über uns:

Handtasche-selbstgenäht

Betty:

Moin Moin, ich bin Betty, die Frau aus dem hohen Norden an der Waterkant und ich liebe es kreativ zu sein, mit meinen Händen (und meiner Nähmaschine) etwas Neues zu erschaffen. Aus Alt mach Neu oder auch Neues mit Altem zu kombinieren, um neue Lieblingsteile zu entwerfen. Auf unseren Seiten werde ich euch unter „AlleArtenDesign“ an meinen Ideen teilhaben lassen. 

Mütze selbstgestrickt-Strickanleitung Mütze

Sylv:

In erster Linie dreht sich bei mir im Süden, alles um WOLLE!

Fair gehandelte und mulesingfreie Wolle, das ist ganz wichtig!!! Sollte für jeden selbstverständlich sein. Nachhaltigkeit und faire, soziale Bedingungen für all jene, die uns den Zugang zu schöner Wolle ermöglichen!

Hier werde ich meine Leidenschaft mit euch teilen, denn ich weiss, dass ich auf offene Ohren stossen werde. Alle, die uns hier gefunden haben, lassen gern die Nadeln klimpern und ein jeder von euch weiss wovon ich rede…….Der Traum, den wir Woll- und Strickverrückte teilen, ist schlicht auf einen Nenner zu bringen:

In einem riesigen Berg Wolle versinken!!!

Es schafft Leiden, weil ich mich beim Wollkauf stets entscheiden muss, es landet meist viel mehr im Korb als eingeplant und irgendwie ist es doch immer zu wenig:

„Oh die tolle weiche Merinowolle aus Peru in Beere, die Babyalpaka in beige und erst die edlen kleinen, zarten, weichen Häufchen aus Cashmere …..träum !“

Es bleiben immer Wollknäuel im Geschäft oder Onlineshop liegen, aber sie sind niemals vergessen und immer im Hinterkopf gespeichert….

Bis zum nächsten Einkauf, stimmt`s? 😉

Ich gestehe:“Ich bin eine zerrissene Wollsüchtige Seele“